Tosender Applaus und Gulaschsuppe – Charivari Review 2020

Mit der gestrigen Dernière schloss das Charivari 2020 seine Türen. Ein hammer Jahrgang mit musikalischen Highlights, spitzigen Schnitzelbänken, grandiosen Rahmenstückli und mitten drin «d’Räpplischpalter».

Wir waren zwar zwei Wochen lang von unseren Familien getrennt, erlebten aber in unserer Räppli-Familie eine sensationelle Zeit, geprägt von musikalischer Höchstleistung und treuer Kameradschaft.

Umgezogen wurde im Clarashopping und eingespielt jeweils um halb neun in den Räumlichkeiten der Knabenmusik Basel. Anschliessend eine kleine Stärkung vor dem Schoofegg bevor wir jeweils um 20:54 auf der Bühne standen. Im Anschluss wurde im Foyer oder im erweiterten Kleinbasel auf das erlebte nochmals angestossen.

Einzig die Dernière verlief anders. Kurz nach dem Auftritt formierten wir uns vor dem Volkshaus und liefen spielend in unseren Keller an der Drahtzugsstrasse. Dort erwartete uns der AAC – Abschluss Apéro Charivari – und wir wurden mit einer rassigen Gulaschsuppe verwöhnt. Als grosser Überraschungsgast kam der Schnitzelbangg «d’Brunzguttere» die ebenfalls während dem Charivari ihre Premiere feiern durfte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, an die Angehörigen und an die gesamte Räppli-Familie. Dies wurde auch von unserem Major zitiert mit den Worten:

Liebi Fründe e ganz e grosses Danggerscheen an alli wo zu däm digge Charivari biitraid hän. Es bliibt e unvergässes Erläbniss. Es isch e intensivi aber e wunderscheeni Ziit gsi.

*Anmerkung des Redakteurs: Danke Räppli, dass ich ein Teil dieser Familie sein darf.

Yspiile

Ufftritt

AAC – Abschluss Apéro Charivari